So steigerst Du Deine Frustrationstoleranz - Daniela Ben Said

Du bist nicht schuld!

autobahn

Foto: Gedankenkörner

Wir alle lieben Autos. Fehler sind wichtig. Was ist Resilienz?

Wir alle sind auf unserer Lebensreise zu unseren Zielen. Wir glauben daran, alle unsere Ziele zu erreichen.

Auf unserer Lebensautobahn fahren wir an verschiedenen Ausfahrten, Autobahndreiecken und -Kreuzen vorbei, fahren zur Raststätte zum Erholen, zum Auftanken an die Tankstelle, eben wie im richtigen Leben.

Dann kommt der Stau oder vielleicht sogar ein Unfall. Im schlimmsten Fall Totalschaden.

Wir haben einen Fehler gemacht. Denn das Leben ist manchmal eine Bitch oder ein Arschl…

Pleiten, Pech und Pannen bestimmen dann unser Leben. Du bist nicht mehr Du und die Stimme in Deinem Kopf ist fremd.
Es geht nicht weiter, Du bist am Ende.
 
Zitat: Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen.

Jetzt geht es, darum wieder aufzustehen und den Dreck abzuklopfen ... weil es weiter geht ...

Das ist Resilienz: Es bedeutet Widerstandskraft und Flexibilität. Elastizität gegenüber jeder Art und Form von Druck.

Resilienz kannst Du lernen. 🙂

Immer wieder Fehler machen (Hinfallen) und dann wieder Aufstehen, so wie wir es als Baby gelernt haben, sonst würden wir heute nicht laufen.

Dazu gehören aber auch Lebensfreude, ein positives Selbstwertgefühl, ein Lebensplan der begeistert, Emotionale Intelligenz, ein Netzwerk von Freunden und Werte (Glaubenssätze) die einen Stark machen.

Manchmal bist Du die Taube, und manchmal bist Du eben das Denkmal. 😉 ... Pause ... Scheiße passiert!

Die größte Gefahr beim erfolgreich werden ist, dass Du Dich für unbesiegbar hältst. Aber wenn Du erst einmal gescheitert bist, dann genießt Du Dein Leben danach noch besser.

Kommt Scheitern plötzlich? Wenn Du auf Dein Bauchgefühl hörst, und Du Deinen Kopf ausschaltest, dann wirst Du es vorher merken.

Es sind dann aber auch die Fehler, die wir machen, die uns dazu bringen, uns neu zu sortieren.

Akzeptiere die Fehler, die Du gemacht hast, und fokussiere Dich auf das, was Du noch kontrollieren kannst. Übernimm Eigenverantwortung. Danach lernst Du, und dann gewinnst Du.

Es gibt keinen automatischen Erfolg. Das Leben ist, zu 10 % was passiert und zu 90 %, was Du daraus machst.

Und dann brauchen wir alle noch ein bisschen Glück. Erfolg geht seinen eigenen Weg und Umwege erweitern eben unseren Horizont. Jedes Scheitern bringt Dich weiter.

Wenn Du gescheitert bist, werden sie vielleicht über Dich lachen aber wer Dich verletzt, der macht Dich nur stärker. Wer Dich kritisiert, gibt Dir die Möglichkeit zum Wachstum. Gelacht wird am Schluss.

Ein Video mit einer Powerfrau, die eine eigene Farm mit über 50 Tieren aus dem Tierschutz betreibt erwartet Dich, um Dir Ihre Geschichte zu erzählen.

Du bist nicht schuld!

 

 

Buchempfehlungen:

glueck-ist-tierisch-leicht
Glück ist tierisch leicht. (Anzeige)

 

das-wuestenseminar
Das Wüstenseminar (Anzeige)

 

unternehmerglueck
Unternehmerglück (Anzeige)

 

Spannende Hörbücher


Ich habe nie viel gelesen in meinem Leben. Aber durch die Entscheidung für ein Audible-Flexi-Abo bei Amazon habe ich erfahren, wie wichtig es ist, Wissen für die eigene Persönlichkeitsentwicklung aus guten Büchern zu bekommen.


Es kostet im Monat 9,95 € und man bekommt für das Geld jeden Monat ein Hörbuch auf sein Computer oder in die Audible-App auf sein Handy geladen.


Du hast die Möglichkeit aus über 200.000 Hörbüchern in den Bereichen Hörspiele, Thriller, Romane und Klassiker zu wählen. Du kannst überall und jederzeit in Deine Geschichte wieder eintauchen (der letzte Stopp wird gespeichert) und Alexa kann Dir auch was vorlesen.


Das Abo kann jederzeit gekündigt werden.


Jedes weitere Hörbuch kostet maximal nur weitere 9,95 €, ein kurzes Hörbuch vielleicht auch nur die Hälfte. Solltest Du einen oder zwei Monate kein Hörbuch herunterladen, dann hast Du in den folgenden Monaten 2 oder 3 Hörbücher mehr zur Auswahl und zum Anhören.

 

audible_banner
(Anzeige)

Kopfhörer

Nach genussvollem Hören von vielen Hörbüchern und dem Herumhantieren mit meinen Kopfhörern musste ich feststellen, dass die Gelenke der Kopfhörer sehr leiden. Bitte wähle daher nicht die Günstigsten. Auch ist der Sound in den höheren Preisklassen deutlich besser. So, nun viel Spaß beim Hören der Bücher, die ich Dir dann und wann empfehle. Lieben Gruß, Andreas.

kopfhoerer

Amazon Kopfhörer (Anzeige)