Du bist ein Geschenk für die Welt.

weihnachtskugel

 Foto: fermate @ 123rf.com

Weihnachten steht vor der Tür, und ich möchte mich bei Dir herzlich bedanken für die Zeit, die Du mit meinen Impulsen hier auf meiner Webseite www.gedankenkörner.de verbracht hast.

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Weihnachtszeit, wunderbare Tage mit Deiner Familie, Freunden und Verwandten auch in dieser merkwürdigen Zeit, die Corona uns gerade zeigt.

Und natürlich nicht zu vergessen, einen grandiosen Rutsch ins neue Jahr 2021.

Du bist ein Geschenk für die Welt.

Stell Dir vor, du wachst auf und weißt plötzlich ganz genau, wo Dein Platz auf dieser Welt ist.

Angst und Zweifel sind mit einmal verschwunden. Es ist Dir absolut klar, was Du jetzt tun musst und wirst und dass es Dir dabei auch noch gut gehen wird. Klingt nicht real? Doch ein erfülltes Leben zu führen ist möglich.

Glück und Zufriedenheit wirst Du nur finden, wenn Du zu Dir nach Hause kommst. Alles was Du braust, um ein erfülltes Leben zu führen, ist schon seit Deiner Geburt in Dir angelegt.

Leider wurden über die Jahre mehr und mehr von Deinen negativen Glaubenssätzen eingelagert.

Um zu Deiner persönlichen emotionalen Körperschicht zu gelangen und somit ein zufriedenes Sein zu finden, musst Du Dir erlauben, Deine negativen Gedanken und Vorstellungen in positive umzudrehen.

Du brauchst dafür nur die Liebe und diese trägst Du auch schon in Dir. Lerne auf Deine Gefühle zu hören, damit sich Dein Leben zum Positiven ändert.

100.000 Schläge täglich. Mit seinem Herzen hat jeder von uns den perfekten Wegweiser immer bei sich. Doch vieles verhindert, dass wir auf unser Herz hören, sei es Alkohol, Drogen, Konsum oder auch die Karriere im Beruf.

Trotzdem schlägt es immer weiter und erinnert uns daran, dass wir leben. Doch wieso ändern wir nichts, wenn wir merken, dass wir ein mangelndes Leben führen?

Egal was Du tust, Du tust immer etwas. Du kannst gar nicht nichts tun, selbst wenn Du Dich zurückziehst und Dein Leben vorbeiziehen lässt.

Warum tust Du dann nicht etwas wodrauf Du stolz sein kannst?

Die meisten hören mehr auf ihre Ängste und Sorgen als auf ihr Herz und ihre Träume. Wieso? Weil sie sich nicht vertrauen. Sie glauben nicht an sich selbst.

Viele üben einen Beruf aus, der sie nicht glücklich macht, würden lieber Musik machen oder einen Gnadenhof für Tiere betreiben.

Aber sie trauen sich nicht. Sie lassen das Leben, das sie eigentlich verdient hätten, vorbeiziehen. Dabei musst Du nur eines machen: Glaube an Dich selbst.

Verbinde Dich mit Deinem Higher Self. Das ist die beste Version, die es von Dir selbst gibt. Du erlebst es, wenn Du in Top Form, gut gelaunt, voller Liebe und Zuversicht bist.

Es ist der göttliche Teil Deiner Selbst. Und es weiß, dass Du zu etwas Besonderem geboren bist. Du kannst Dich am besten in einer Meditation mit Deinem Higher Self verbinden und in allen Dingen, an denen Du zweifelst, um Rat fragen.

Das Higher Self ist selbstsicher und es ist fest davon überzeugt, dass Du ein toller Mensch bist.

Du musst lernen, auf diese Stimme zu hören. Denn dann wirst Du auch darauf vertrauen, auf diese Stimme zu hören, um Dein Traumleben zu verwirklichen und zu führen.

 

higher-self

Zum Podcast: Verbinde Dich mit Deinem Higher Self

 

Bis zum Ende gehen kannst Du ihn aber nur, wenn er im Einklang mit den universellen Gesetzen steht.

Universelle Gesetze gelten immer und überall. Hier und dort. Auf der Erde und an jedem anderen Ort des Universums.

Wie zum Beispiel die Schwerkraft oder das Gesetz der Energieerhaltung es vormachen.


Die universellen Gesetze

Das Gesetz der Geistigkeit: Es sagt, dass die materielle Welt nur aufgrund der geistigen existiert. Für Dich heißt es, dass Deine Gedanken früher oder später wahr werden. Es ist sehr wichtig zu verstehen, es ist der Keim unseres Lebens. So wie ich denke und fühle, so lebe ich.

Das Gesetz der Entsprechung: wie im Innen so im Außen. Was Du in Dir trägst, wird die Welt um Dich herum verändern und umgekehrt. Die Erfahrung, die Du im Außenleben machst, prägen und verändern Dein Innenleben (Geist).

Beim Gesetz der Schwingung geht es darum, dass alles im Universum eine bestimmte eigene Frequenz hat. Negative Gefühle wie Angst oder Neid schwingen auf einer niedrigeren Frequenz als Liebe und Dankbarkeit. Achte auf Deine Gedanken und Gefühle, um auf einer höheren Frequenz zu schwingen.

Das Polaritätengesetzt sagt uns, dass alles, was ist, auch ein Gegenstück bzw. Gegenpol hat. Der Tag die Nacht, genauso wie die Liebe den Hass. Konzentriere Dich auf die richtigen Pole.

Rhythmus. Alles folgt dem Gesetz des Rhythmus. Lerne Deinen eigenen Rhythmus kennen. Erlaube Dir Pausen und Urlaube einzulegen.

Das Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Alles, was wir tun und denken, hat Auswirkungen und eine ausgleichende Gerechtigkeit. Nicht sofort, aber irgendwann.

Alles hat eine weibliche und männliche Seite, lerne beide Seiten zu verstehen und akzeptiere die immer Richtige, die gerade am Ruder Deines Lebens ist.

Jeder Mensch kommt mit einer Gabe auf diese Welt. Eine Kraft, die es ihm ermöglicht, kreativ zu sein und aus dem Nichts etwas Neues und Schönes zu erschaffen. Das ist Deine Schöpferkraft.

Leider verbauen sich viele Menschen diese wichtige Fähigkeit ihres Lebens. Es werden Blockaden aufgebaut.

Wo treten diese Blockaden auf, und wie können wir diese wieder lösen?
Um etwas aus dem nichts zu erschaffen, brauchen wir Urvertrauen. Dieses wird aber im Laufe des Lebens durch Ängste blockiert. Wenn Du Angst spürst, solltest Du Dich dieser Angst stellen und dich damit auseinandersetzten.

Um vieles und schneller aus deiner Angst zu lernen, helfen Dir Meditationen.

 

meditation_web


Deine Kreativität wird durch das Vergleichen mit anderen blockiert.

Ein Blockadegedanke wäre: Das können die anderen viel besser als ich, oder andere sind viel schöner als ich.

Verwandel Deinen Neid in Bewunderung um und besinne Dich auf Deine EINZIGARTIGKEIT. Denn das bist DU.

Sicherheitsbedürfnis blockiert Deine Lust auf was Neues. Wenn Du Dich nicht traust, dann mach Dir klar, dass Scheitern nicht etwas Schlechtes ist, sondern dass es Dich auf Deinem einzigartigen Lebensweg weiter bringt.

Du kannst nicht allen gefallen, du wirst es niemals allen recht machen können. Sei mutig und gehe Deinen eigenen Weg. Der Einzige, der damit glücklich werden soll, bist Du selbst.

Werde ein Macher, kein Kritiker. Du wirst stärker, wenn Du Dich gegenüber anderen offenbarst, verletzlich zeigst, Deine Wünsche äußerst und ehrlich bist. Es lohnt sich und Du wirst dadurch noch stärker.

Dein Verstand blockiert Deine Intuition. Achtung: Sobald der erste Schritt getan ist, wirst Du merken, ob das die richtige Richtung ist.

Deine Vorstellung von Mangel: Du hast von allem zu wenig? Zuwenig Geld? Zuwenig Zeit? Zu wenig Spaß?

Wenn Du das denkst, dann wird es auch soweit kommen. Besinne Dich auf Fülle und Reichtum, der Dich überall und jederzeit umgibt.

Beginne Deinen Tag mit einer Dankbarkeitsparty: Bleibe nach dem Aufwachen für einige Minuten im Bett liegen und überlege, wofür Du im Leben dankbar sein kannst.

Einen duftende Kaffee, das warme Wasser aus der Leitung, Deine Wohnung, das Licht, die Sonne, Deine Arbeit, Dein Haustier, Deine Schwester, Deine Freunde.

Ganz gleich an was Du denkst, erlaube Dir emotional zu denken. Flippe doch aus und schreie es heraus, gerade so wie ein Fußballer, der ein Tor geschossen hat.

Erlaube Dir zu träumen und zwar groß! Visualisiere dabei in Details das Leben, welches Du gerne leben, fühlen und führen willst. Lasse alle Deine Sinne dabei teilhaben. Wenn Du die Übung abgeschlossen hast, dann nimm Dir noch unbedingt Zeit, diese Träume aufzuschreiben.

Um Deine Schöpferkraft maximal ausnutzen zu können, werde Dir bewusst, wie Du Deine Umwelt wahrnimmst und nicht umgekehrt.
Wenn Du traurig bist, dann wirst Du einen schlechten Tag haben. Ändere also Deine Denkweise. Sei bewusst positiv. Lächle, auch wenn Dir nicht zum Lachen ist. Es ist nicht der Tag, der Dich traurig macht, sondern Du. Die Welt um Dich herum wird sich verändern und Du stehst dann in einem helleren Licht.

 

schoen-dass-es-dich-gibt
(Anzeige)
Schön, dass es Dich gibt!

 

Zum Schluss das Beste: Freue Dich.

Freude ist die Superkraft, die Dein Leben bunter macht. Suche die Anlässe Dich zu freuen und freue Dich von ganzem Herzen. Du darfst Dich freuen, Du hast es Dir verdient. Lasse das Gefühl der Freude, der Fülle und des Reichtums in Dein Leben.

Reichtum und Wohlbefinden müssen sich nicht ausschließen. Mit der richtigen Einstellung kannst Du dafür sorgen, dass der Reichtum auch Dich findet.

Leider wachsen viele Menschen schon mit dem schlechten Verhältnis zum Geld auf: Nie ist genug da. Und weil wir unseren Glauben überzeugt haben, dass nie genug davon da ist. Und weil wir oft nicht von uns selbst überzeugt sind, denken wir unser Leben lang, wir hätten es nicht verdient.

Da liegt es nahe, dass wir Geld mit negativen Gedanken verbinden. Wenn Du diese Gedanken aus der Perspektive des Geldes betrachtest, dann wird schnell klar, dass es wohl wenig Lust hat, zu Dir zu kommen.

Du musst also erst einmal Deine innere Einstellung zum Geld ändern. Besetze es positiv wie oben beschrieben und heiße es willkommen.

Anstatt Angst zu haben, am Monatsende wieder zu wenig zu haben. Es ist das Prinzip der Energie, die Du gut oder schlecht nennen kannst.

Sieh es spielerisch, verabrede Dich mit Deinem Geld zu einem Date. Schöne Musik, Glas Rotwein und dann erstelle eine Übersicht Deiner Einnahmen und Ausgaben und was Du sonst noch für einen Überblick Deiner finanziellen Situation brauchst. Dadurch änderst Du Deine Einstellung zum Geld und betrachtest es als Freund. Du verbringst schöne Abende anstatt hektische Tage.

 

geld-richtig
(Anzeige)
GELDRICHTIG

 

Dein Leben entsteht in Deinem Kopf. Konzentriere Dich auf Fülle, Liebe, Freude und Erfolg und das Universum wird es in dieser Reihenfolge zu Dir bringen.

Verbinde Dich mit Deinem Higher Self.

Ich wünsche Dir ein erfülltes, glückliches Leben.


Bye, Bye!


Das aktuelle Video von Sarah Conner zum Thema Corona: